Jahreshauptversammlung
8. März 2016

Fotos: Smit,

[Fotogalerie] [Home]

IMG_4173--

Der 1. Vorsitzende Adolf Sanders freute sich, dass viele Mitglieder der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt waren. Im Jahresrückblick sprach er über ein reges Vereinsleben.

IMG_4164

Nicht nur bei Auftritten wie am Ostersonntag, um den Maibaum in Leezdorf, beim Sparkassenjubiläum, an den langen Donnerstagen in der Stadt, bei der Schlossparkserenade, in Münkeboe, bei der Gewerbeschau „Fleisch und Knolle“, beim Westerstrassenfest, beim Erntedankfest und den monatlichen Auftritten in der Dr. Becker Klinik war die Beteiligung groß sondern auch bei den geselligen Veranstaltungen (z.B. Boßeln, Fahrradtour, Weihnachtsfeier usw.) und den Arbeitseinsätzen (z.B. Grundreinigung der Vereinsräume und Müllsammeln). Weiterhin berichtete Sanders über den zweimaligen Einbruch im Vereinshaus und den damit entstandenen Schaden. In Zukunft werden die Räumlichkeiten Videoüberwacht und durch eine Alarmanlage gesichert.
Da der Verein in letzter Zeit erfreulicher Weise einige Neuzugänge verzeichnen konnte sucht man momentan eine Weberei, die passende Stoffe herstellen kann, damit neue Trachten geschneidert werden können.

Die langjährigen Mitglieder der Nörder Danzkoppel und Gründer der Seniorentanzsparte, Jutta und Karl-Heinz Scheffler, wurden in Abwesenheit zu Ehrenmitglieder ernannt. Antje Sanders, Ehrenvorsitzende, hielt eine launige Laudatio auf das Ehepaar und würdigte das Engagement mit dem Jutta und Karl-Heinz den „Fröhlichen Kreis“ 10 Jahre lang leiteten.

IMG_4166--

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Anne Reershemius geehrt.

IMG_4168

Die Wahlen gingen zügig von statten. Vorstand und Festausschuss wurden komplett wieder gewählt, neuer Kassenprüfer wurde Dieter Neuhaus, nachdem Ingo Gummels ausschied.
Dirk Smit bleibt für ein weiteres Jahr im Amt.

IMG_4187

Untere Fotos
obere Reihe von links nach rechts:
Hilke Saathoff (Kassenwartin), Helmut Reemts (2. Vorsitzender), Roswitha Fangerau-Sprenger (Festausschuss),
Adolf Sanders (1. Vorsitzender), Gerda Smit (Schriftführerin), Gerda Göken (Festausschuss)
sitzend:
Antje Sanders (Ehrenvorsitzende und Festausschuss), Anne Reershemius (Ehrung 25-Jahre), Rixte Sanders (Jugendwartin).

IMG_4191--IMG_4193--

IMG_4171--

IMG_4176--

Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für den Vorstand und dem Festausschuss. Ihnen wurde als kleines Dankeschön für ihre geleistete Arbeit von den Anwesenden nette Osterpräsente überreicht.

IMG_4179--

Und dann gab es die ersehnten Bockwürstchen und Brötchen mit Herz.

IMG_4184--

[Fotogalerie] [Home]